Geschichte

Home
Aktuelles
Vorstand
Ziele
Satzung
Geschichte
Beitritt
Kontakt
Links
   
   

 

... der Verein im Jahr 2013

 

27.02.2013 Besuch der Schulforumssitzung des Gymnasiums

Eine Vertretung der Vorstandschaft des FdGN besprach mit dem Schulforum weitere gemeinsam Projekte.

 
   

13.04.2013 Beteiligung am "Tag der offenen Tür" mit anschließendem Schulfest

Alle interessierten Viertklassler - und natürlich auch alle anderen Kinder - durften beim Tag der offenen Tür beim GLÜCKSRAD des FdGN ihr Glück versuchen. Wer die Chance auf den Hauptpreis erdrehte, durfte nochmals hoffen. Bei der Verlosung des Hauptpreises, eines WAVEBOARDs, fieberten viele mit, Glück hatte eine junge Dame.

Die Bratwurst- und Steaksemmeln grillten Mitglieder des Elternbeirats und des FdGN gemeinsam so gut, dass sie nicht schnell genug sein konnten. Alle wollten leckeres Grillgut.

 
   

13.04.2013 Danke, FdGN, für die Unterstützung!

Herr Dr. Hochberger bedankte sich im Rahmen des Schulfestes herzlich beim FdGN für die großzügige Spende zum Kauf des Klaviers für die Aula.

 
   

28.06.2013 Abiturentlassfeier

Der FdGN verlieh den Preis für Soziales Engagement und veranstaltete traditionell zusammen mit dem Elternbeirat den Sektempfang.

 
   

05.07.2013 Berufsorientierungstag

Der FdGN unterstützte bei der Organisation des Berufsorientie-rungstags für die Schüler der Klassen 10 und 11. Einige Mitglieder fungierten als Referenten und stellten ihre Berufe und Werdegänge vor.

 
   

22.07.2013 "Schule ohne Rassismus"

Wolfgang Meidenbauer nahm als Vertreter des FdGN an der Übergabe der Auszeichnung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" für das Gymnasium Neustadt/WN teil. Ein P-Seminar hatte sich zusammen mit Herrn Staschewski um die Auszeichnung bemüht.

 
   
   
   
Newsletter  

 

 
   
Tag der offenen Tür 2013  

Verlosung des Waveboards

 
   
Spende für das Klavier  

Erstes Vorspiel auf dem Klavier

 
   
Sozialer Preis 2013  

 

 

Preisträgerin:

Anna Grundler

 
nach oben
© 2006-2007 fdgn - Freunde des Gymnasiums Neustadt/WN e. V. nach oben