Geschichte

Home
Aktuelles
Vorstand
Ziele
Satzung
Geschichte
Beitritt
Kontakt
Links
   
   

 

... der Verein im Jahr 2020

 

Das Schuljahr 2019/2020 war im 2. Halbjahr von Sars-Cov-2 geprägt. Dies schlägt auch auf die Aktivitäten des Vereins der Freunde des Gymnasiums durch. Nachdem wir im 1. Halbjahr noch diverse schulische Anträge auf Unterstützung gefördert haben, kam dies im 2. Halbjahr praktisch zum Erliegen, da die Schule ab März geschlossen war.

Im 1. Halbjahr 2020/2021 hatte die Schule weiter mit den Problemen um die Pandemie zu kämpfen. Gott sei Dank konnte wenigstens der Präsenzunterricht aufrechterhalten werden. Hingegen sind sehr viele außerunterrichtliche Aktivitäten weggefallen. Erfreulicher Weise konnte aber die Schule mit der Unterstützung des Vereins am Wettbewerb Mathe im Advent wieder teilnehmen. Mit einem namhaften Betrag hat unser Verein bei der Finanzierung eines neuen Wettbewerbs im Englischunterricht „The Big Challenge“ geholfen.

Daneben ermöglichte der Verein der Schule Plexiglasplatten als Abtrennung zwischen den Schülern im Musikunterricht zu beschaffen. Auch die Biologie konnten wir fördern, sie benötigte einen Laser, um Beschriftungstafeln für einen Lehrpfad neben dem Hauptzugang der Schule anzufertigen. Dieser soll Pflanzen im Wechsel den Schülern näher bringen, ein Projekt des Biologieseminars.

 
   
nach oben
© 2006-2021 fdgn - Freunde des Gymnasiums Neustadt/WN e. V. nach oben