Geschichte

Home
Aktuelles
Vorstand
Ziele
Satzung
Geschichte
Beitritt
Kontakt
Links
   
   

 

... der Verein im Jahr 2017

 

Die Spenden aus dem Sommerkonzert flossen in diesem Jahr in die Kasse des Vereins. Den Schülern und Musiklehrern, die wie immer ein fulminantes Musikevent auf die Bühne der Stadthalle zauberten, dankten die Zuhörer mit einem reichlichen Geldsegen. Wir werden dieses Geld für die verschiedensten Projekte der Schule wieder zur Verfügung stellen. So konnten auch heuer mehrere Fakultäten gefördert und unterstütz werden.

Der Sport, die Mathematik, die Wilde Truppe, die Schachspieler, die Musik und manch anderes kleine und große Projekt wurden bedacht. Wir danken den Lehrkräften und den Schülern für ihr Engagement und sind sehr erfreut, die Schule auf diese Weise fördern zu können.

 
   

In diesem Jahr sagen wir aber auch Dank für eine Spende der Sparkasse Neustadt, die veranlasst durch Bürgermeister Troppmann, uns zu Förderung der musikalischen Erziehung am Gymnasium Neustadt erreichte.

 
   

Im Zusammenhang mit dem Titel "Schule gegen Rassismus" und in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring konnte ein Filmvortrag von Herrn Ohlendorf zum Thema Rassismus finanziert und gefördert werden.

 
   

Alles in Allem kamen in diesem Jahr dem Gymnasium ca. 2800 € für Projekte zu Gute.

 
   
nach oben
© 2006-2007 fdgn - Freunde des Gymnasiums Neustadt/WN e. V. nach oben