Geschichte

Home
Aktuelles
Vorstand
Ziele
Satzung
Geschichte
Beitritt
Kontakt
Links
   
   

 

... der Verein im Jahr 2016

 

Unser größtes Engagement in diesem Jahr war die Finanzierung eines Imagefilms über die Schule, der von StRin Häupl mit ihrem P-Seminar erstellt wurde. Der Verein stellte dafür 2000 € zur Verfügung.

 
   

Neben diesem "dicken Brocken" beteiligten wir uns auch wieder an weiteren Projekten, wie z.B. dem Schüleraustausch mit Gödöllö und dem Nofi-Lauf.

 
   

Zum Ende des Jahres erfolgte auf der Jahreshauptversammlung ein umfangreicher Wechsel in der Führung des Vereins. Nachdem Wolfgang Meidenbauer als 1. und Franz Wach als 2. Vorsitzender nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit nicht mehr zur Verfügung standen, erklärten sich Markus Keßler und Wolfgang Christ bereit, als 1. Vorsitzender bzw. 2. Vorsitzender zu kandidieren. Sie wurden einstimmig gewählt. Die Kasse wurde von Raphael Riebl übernommen, als Schriftführung wurde Julia Schwarzmeier bestätigt. Als Beisitzer wurden Felix Böhm, Gisela Endres, Karl-Heinz Grundler, Dominik Kellner, der auch für die Webseite des Vereins zuständig ist, und Wolfgang Meidenbauer gewählt.

Dem scheidenden Vorstand um Meidenbauer dankte Markus Keßler für die vielen Arbeitsstunden, die sie in die Vereinsführung investiert haben. Wolfgang Meidenbauer wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg für seine Tätigkeit als Begleiter der Schule.

 
   
nach oben
© 2006-2007 fdgn - Freunde des Gymnasiums Neustadt/WN e. V. nach oben